Bildquelle: Dalter Food
Pasta Filata Käse
Quelle: Dalter Food

Italienische Gourmet-Spezialität

Die Burrata, eine typisch italienische Komposition aus Sahne und Mozzarella, beflügelt aktuell den Export italienischer Käse. Im Jahr 2024 verzeichnete der italienische Molkereisektor eine starke Exportexpansion mit einem durchschnittlichen Wachstum von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und hier erlebte die Kategorie der Filata-Käse, zu der neben dem Mozzarella auch die Burrata als eines der Spitzenprodukte gehört, einen Rekordanstieg von rund 22 Prozent. Gerade der deutsche Absatzmarkt treibt das Wachstum dieser italienischen Käsespezialität deutlich voran.

DalterFood Group, führendes italienisches Unternehmen im Molkereisektor, bietet über seine deutsche Handelsniederlassung VIP Italia eine breite Auswahl an gereiften DOP-Käsen, halbgereiften und frischen Sorten. Das Lagerzentrum in der Nähe von Stuttgart ermöglicht die Lieferung von ultrafrischen Käsen innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Eingang der Bestellung, versichert der Importeur. Und im Portfolio von DalterFood Group sticht aktuelle besonders die Burrata hervor. Ein Produkt von hoher  Qualität, mit typischer apulischer Tradition, das sorgfältig von italienischen Partnern ausgewählt wird, um dem internationalen Einzelhandel ein unverwechselbares, authentisches und erstklassiges Angebot zu garantieren.

Angeboten in praktischen 100g- bis 250g-Schalen, ist sie auch in Gourmet-Varianten wie Burrata mit Trüffel erhältlich, um anspruchsvolle Verbraucher auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen zu begeistern.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Beyti erweitert Kapazitäten

Fünf neue Produktionslinien in Betrieb genommen...
Länderbericht

Erstaunlicher Erfolg

Marketingkampagne "Lets Eat Balanced" trägt Früchte...
Unternehmen

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
Zulieferer

Cosaic Neo für milchähnliche Cremigkeit

Ingredion in Partnerschaft mit dem Biotech-Start-up Cosaic...
Länderbericht

Count on European dairy products

Neue Milch-Kampagne für Belgien und Spanien...
Unternehmen

Idilia expandiert

Milchshake-Hersteller im UK übernommen...
Nach oben scrollen