Zulieferer
Quelle: Alfa Laval

Innovationszentrum im Bau

Alfa Laval baut in Kopenhagen ein Innovationszentrum, in dem Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie neue Produkte und effiziente Lösungen entwickeln können, um die Umweltauswirkungen der Produktion deutlich zu verringern. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Die Anlage wird voraussichtlich 2027 fertiggestellt sein.

Alfa Laval wird das Zentrum nutzen, um die von dem Unternehmen angebotenen Technologien und Lösungen vorzustellen. Die Einrichtung wird über komplette Lebensmittelverarbeitungslinien verfügen. Das Forschungszentrum wird auch als Plattform für die Entwicklung digitaler Lösungen dienen, einschließlich der Nutzung künstlicher Intelligenz. Die Einrichtung wird sich auf zwei Hauptbereiche konzentrieren:

Herkömmliche Lebensmittel, Zutaten und Getränke: Entwicklung von Verfahren und Technologien zur Herstellung von Lebensmitteln mit hoher Effizienz und geringerem Energie-, Wasser- und Rohstoffverbrauch bei gleichzeitiger Rückgewinnung und Wiederverwendung von Ressourcen aus Abfallströmen.
Lebensmittel der neuen Generation: Entwicklung neuer Verfahren und Technologien für neue Lebensmittel auf pflanzlicher und fermentativer Basis.

 

Verwandte Artikel

Unternehmen

Wiesen als Genreservoir der Zukunft

Molkerei Berchtesgadener Land erhält Urkunde für genetisches Erhaltungsgebiet im WEL-Hotspot...
Technik

Neue Konfigurationsoptionen

Waukesha Cherry-Burrell bietet aktualisierte Optionen...
Unternehmen

Belange der Bauern missachtet

Bauernorganisationen empört über Fusion Arla-DMK...
News

Neuer Podcast-Beitrag

Milch und Märkte: „RealityCheck“ der Initiative Milch zum Tag der...
Unternehmen

Aus für heimische Milch

Laiterie Ekabe verlängert Lieferverträge nicht mehr...
Unternehmen

Besseres Ergebnis

Dutch Lady Milk Industries berichtet über das Geschäftsjahr 2025...
Nach oben scrollen