Bildquelle: Nestlé
VR
Quelle: Nestlé

Immersive Factory Experience

Um Fabrikbesuche zu ermöglichen, ohne vor Ort reisen zu müssen, setzt Nestlé auf VR-Technologie, um ein immersives Fabrikbesuchserlebnis zu schaffen. Indem Nestlé seine Fabrik virtuell für die Außenwelt öffnet, will das Unternehmen das Vertrauen verschiedener Interessengruppen stärken und gleichzeitig den mit physischen Besuchen verbundenen CO2-Fußabdruck reduzieren.
Mithilfe eines VR-Headsets ermöglicht die „Immersive Factory Experience“ den Besuchern, Einblicke in die Herstellung von Nestlé-Produkten zu gewinnen. Sie können die Sicherheits-, Qualitäts- und Gesundheitsmaßnahmen in den Produktionsprozessen beobachten und in die wissenschaftlichen und technologischen Innovationen ‘eintauchen’, die hinter den bekannten Marken von Nestlé stehen.
Das virtuelle Erlebnis ist personalisiert und gibt den Besuchern die Möglichkeit, Produkte aus dem Land ihrer Wahl kennenzulernen. Das Erlebnis, das die neuesten Fortschritte in der generativen KI und der Sprachsynthese nutzt, ist derzeit in drei Sprachen verfügbar (Englisch, Spanisch und Portugiesisch) und wird in Kürze um weitere Sprachen ergänzt.

Verwandte Artikel

Neuheiten

Quarki fresh food Mit Kondensmilch

Die gekühlten, cremigen Quarkriegel von Quarki gibt es jetzt als...
Neuheiten

Feinkost Popp Mit körnigem Frischkäse

Popp Feinkost erweitert sein Sortiment um drei herzhafte .......
Neuheiten

TSC Probiotischer Riegel

TSC The Chilled Snack Company launcht den Kefir Creme Snack....
Neuheiten

Yfood Labs Wach und satt

Sättigende Wachmacher sind die neuen yfood Coffee Trinkmahlzeiten. ......
Neuheiten

Dr. Oetker Süß und säuerlich

Neu im Löffelglück Fruchtgrütze Sortiment ist seit Oktober 2025 die...
Neuheiten

Frischli Milchwerke Fruchtige Sorten

Seit Oktober 2025 sind die beiden neuen Leckermäulchen Milch-Quark-Sorten ......
Nach oben scrollen