Waffeln haben sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Foodtrend entwickelt, der durch Kreativität, Vielfalt und soziale Medien immer mehr an Popularität gewinnt. In Westeuropa kamen von Januar bis September 2024 täglich durchschnittlich 2,22 neue Waffelprodukte auf den Markt. So widmet sich der Culivision Trendreport, in dem der Industriebereich der Fuchs Gruppe vierteljährlich Geschmackstrends beleuchtet und Neuheitenimpulse gibt, in der aktuellen Ausgabe dem Trendsetter Waffel. Der Report stellt kreative Würzideen und Trendprofile vor, die den Bedarf der Fleischersatz-, Molkerei- sowie Snackbranche nach Vielfalt und innovativen Neuheiten decken. Das Resultat sind Produktlösungen, die den Geschmacktrends von morgen gerecht werden:
Waffelkaro à la Pizza: Der herzhafte Waffelsnack überzeugt Pizzafans mit einem Hauch von Parmesan und italienischen Kräutern
Frischkäse mit Waffelgeschmack: Die Produktinnovation vereint dank spezieller Trockenwürzmischung den charakteristischen Waffelgeschmack mit cremigem Frischkäse. Getoppt wird die Frischkäsezubereitung mit einem Fruchtspiegel aus Sauerkirschen, der mit dem Fuchs-eigenen LiquidControl-Verfahren hergestellt wird.