Bildquelle: Foto Gott
News
Quelle: Zott

Im neuen Design

Der Bayerntaler, eine 2011 eingeführte Käsemarke von der Molkerei Zott in Mertingen, wird einem Design-Relaunch unterzogen. Das überarbeitete Gesamtkonzept soll „ für kundenfreundliche und eindeutige Sortendifferenzierung in den Kühlregalen und Käse-Bedientheken“ sorgen, heißt es aus Mertingen.

Der Bayerntaler ist ein sogenannter Brotzeitkäse, dessen Milch ausschließlich von Höfen in Bayern und Baden-Württemberg stammt. Das neue Branding will mit einem modernen, emotionalen Design den regionalen Bezug unterstreichen. Zudem sorgt das aufmerksamkeitsstarke Farbkonzept für eine einfachere und deutlichere Sortendifferenzierung. Ab Oktober ist der Bayerntaler in den Sorten „nussig-mild“ (‚Das Original‘), „nussig-leicht“ (‚Der Leichte‘) und „nussig-rahmig“ (‚Der Rahmige‘) im Lebensmitteleinzelhandel und Großverbraucher C&C erhältlich.

Für den Lebensmittel-Einzelhandel stehen POS-Materialien wie Wobbler, Scheibenaufkleber und Salesfolder inkl. Regalschienen zur Verfügung.

Verwandte Artikel

Hersteller

Milch-Manufaktur sucht neue Hände

Die traditionsreiche Milch-Manufaktur des Taubentaler Hofs öffnet ein neues Kapitel:...
Nachhaltigkeit

Milk Academy eröffnet

Danone richtet weltweit drei Kompetenzzentren für Milcherzeuger ein...
Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Nach oben scrollen