Bildquelle: Foto Gott
News
Quelle: Zott

Im neuen Design

Der Bayerntaler, eine 2011 eingeführte Käsemarke von der Molkerei Zott in Mertingen, wird einem Design-Relaunch unterzogen. Das überarbeitete Gesamtkonzept soll „ für kundenfreundliche und eindeutige Sortendifferenzierung in den Kühlregalen und Käse-Bedientheken“ sorgen, heißt es aus Mertingen.

Der Bayerntaler ist ein sogenannter Brotzeitkäse, dessen Milch ausschließlich von Höfen in Bayern und Baden-Württemberg stammt. Das neue Branding will mit einem modernen, emotionalen Design den regionalen Bezug unterstreichen. Zudem sorgt das aufmerksamkeitsstarke Farbkonzept für eine einfachere und deutlichere Sortendifferenzierung. Ab Oktober ist der Bayerntaler in den Sorten „nussig-mild“ (‚Das Original‘), „nussig-leicht“ (‚Der Leichte‘) und „nussig-rahmig“ (‚Der Rahmige‘) im Lebensmitteleinzelhandel und Großverbraucher C&C erhältlich.

Für den Lebensmittel-Einzelhandel stehen POS-Materialien wie Wobbler, Scheibenaufkleber und Salesfolder inkl. Regalschienen zur Verfügung.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Länderbericht

Meldepflicht für Direktverkauf

Österreichische Landwirte müssen die AMA informieren...
Verpackung

Zuverlässig gesiegelte Verpackungen

Umfrage der Fraunhofer Gesellschaft...
Ernährung

Pflanzenproteine für Kleinkinder?

Experten aus Wissenschaft, klinischer Praxis und Industrie nehmen Stellung...
Unternehmen

Hasenfleet gibt auf

Traditionsbetrieb schließt nach 106 Jahren...
Nach oben scrollen