Trinkmilch
Quelle: Molkerei Brchtesgadener Land

Im Fokus: Milch

Bei der Molkerei Berchtesgadener Land stammt aktuell knapp die Hälfte der erfassten Milch aller rund 1.600 Landwirte aus dem Grünlandgürtel der Alpen. Insgesamt umfasst das Sortiment 40 Milchartikel. Alle Ein-Liter-Packungen stehen demnächst im Frühjahr 2025 im Fokus einer Crosspromotion, die unter der Bezeichnung „2 für l-Freizeit-Ticket” startet.

Käufer aller 1-Liter-Gebinde – egal ob konventionell aus der grünen Bergbauern-Range oder aus dem blauen Bio-Alpenmilch-Sortiment – kommen in den Genuss von Gratis-Tickets von über 100 verschiedenen Freizeitangeboten in ganz Deutschland. Die Aktion, die über alle Frischmilch- und H-Milch Getränkekartons einlädt, startet im März und läuft abgestuft bis Ende Juni.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Ein Kommentar von Hans Wortelkamp

Butterpreise – ein Lehrstück über Marktmechanismen

1,39 Euro für ein Päckchen! So günstig war Butter schon...
Länderbericht

Deutliches Wachstum prognostiziert

Der Milchmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate...
Nach oben scrollen