Hohe Markenaffinität
Quelle: Milch-Marketing 6-2025

Hohe Markenaffinität

Grillen gehört zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Nicht nur Steak und Wurst kommen auf den Rost – auch für fleischlose Produkte gibt es immer mehr glühende Anhänger.

Der beliebteste Monat für den Start in die Grillsaison ist der April. Eine aktuelle Studie des Online-Supermarkts Knuspr in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio zeigt: Jeder Fünfte der Befragten grillt während der Sommermonate wöchentlich, rund 38 Prozent mehrmals im Monat. Spitzenreiter ist das Bundesland Rheinland-Pfalz – dort grillen 66 Prozent mehrmals im Monat oder wöchentlich zu. Es folgen Niedersachsen mit 63 Prozent und Baden-Württemberg mit 58 Prozent. …

Verwandte Artikel

EU

Kein separater Agrarhaushalt mehr

Pläne der Kommission für den künftige Finanzrahmen...
Unternehmen

Licht und Schatten

DalterFood Group berichtet über das Geschäftsjahr 2024...
Länderbericht

Verschärfte Anforderungen

China lässt Produkte aus rekonstituierter Milch nicht mehr ins Land...
Unternehmen

Betrieb wird ausgebaut

Ikwileerlijkezuivel.nl bekommt regionale Förderung...
Verbraucher

Brauchen wir in Zukunft noch Milchprodukte?

Studentinnen befragen Verbraucher zur Wahrnehmung von Mopro...
EU

Große Verunsicherung

Agrargenossenschaften kommentieren GAP-Reformpläne...
Nach oben scrollen