Mehr Nachhaltigkeit, mehr Tierwohl und regionale Produktvielfalt – die Milchbranche will sich erneuern. Mit den Beats des Hits „Sing Hallelujah“ startet die Initiative Milch eine neue Kampagne mit dem alten CMA-Claim: „Milch macht’s!“. Pünktlich zum Tag der Milch, am 1.Juni,  gibt’s dazu jede Menge Inhalte rund um das neue Motto auf der Website die-milch.de. Song und Video sind auf YouTube hochgeladen und werden über Media an den Touchpoints aktiviert.
Begleitet wird der Launch von „Milch macht’s!“ außerdem von digitalen Out Of Home-Maßnahmen, Social Assets zum Song, die verschiedene Aspekte der Milch in den Vordergrund rücken und kurzen Einspielern in ausgewählten Burger King- und McDonald’s-Filialen. Auch auf Spotify werden Kampagne und Song im Vorspann des Podcasts „Fest und Flauschig“ beworben, der von den Entertainern Jan Böhmermann und Olli Schulz moderiert wird. Für die Dachkampagne „Milch macht’s!“ zeichnet die Hamburger Agentur-Gruppe fischerAppelt als Lead-Agentur verantwortlich.
Bildquelle: Foto: Initiative Milch 2.0
News
- Hans Wortelkamp
Quelle: Initiative Milch 2.0 GmbH
Ein “Hallelujah” zum Tag der Milch (3)
Verwandte Artikel
Produktion
Mobiler Cobot optimiert den Einstieg
Neue Palettier-Kompaktklasse von TRAPO...
Nachhaltigkeit
Arla investiert in Milchbasis
Aldi erweitert Partnerschaft mit Arla UK...
Markt
Keine baldige Entspannung
Versorgung im Milchfettmarkt bleibt noch angespannt...
Veranstaltung
16 Molkereien prämiert
Milchwirtschaftliche Herbsttagung 2024 in Mülheim/Ruhr...
Unternehmen
Veruntreuung von Firmengeld
Südkoreanischer Ex-Molkereichef in der Bredouille...
Unternehmen
Bauvorhaben gestartet
Neue Weber Food Technology Tochtergesellschaft startet 2025...