Grußworte sprachen (v.r.): Florian Leebmann, Renate Wasmeier, Roman Fischer, Staatsminister Bernreiter und die Bayerische Milchkönigin.
Bildquelle: Foto: Innstolz Käsewerk
Innstolz
Quelle: Innstolz Käsewerk Roiner KG

GV-Trends aus Deggendorf

Die Stadthalle Deggendorf war einmal mehr Messeplatz für Gastronomie, Hotellerie, Großverbraucher, Nahversorger und Convenience-Shops. Gastgeber waren Aussteller aus der Region, aus Deutschland und dem benachbarten Ausland. Zur offiziellen Eröffnung am 14. April 2024 begrüßten die Veranstalter, der Innstolz Frischdienst und das Handelshaus Rau, zahlreiche und namhafte Repräsentanten der bayerischen und niederbayerischen Politik, von Wirtschaft, Sozial- und Tourismusverbänden und berufsständischen Vertretungen. Die Aussteller, vorwiegend aus Bayern und Österreich, sowie internationale Marken- und Spezialitätenanbieter, präsentieren Lebensmittel und Konzepte für aktuelle und zukünftige Kundenerwartungen. Leitthemen der Messe waren regionale Herkunft, Tierwohl, Bio sowie vegane und vegetarische Ernährung.

Der Innstolz Frischdienst und Handelshaus Rau führen gemeinsam ca. 12.000 Food-Artikel in ihrem Sortimentsangebot. Jedes der beiden Unternehmen sieht sich als Spezialist für seine Kunden. Innstolz mit Kernkompetenz für Frische, Tiefkühlkost und Großverbrauchergebinde, für Gastronomie, für Großverbraucher-Kunden, für Lebensmittel-Handwerk und Feinkosttheke. Das Handelshaus Rau ist spezialisiert auf regionale Nahversorgungsgeschäfte, Entwicklung von Dorfladenkonzepten und die Belieferung von Convenience- und Tankstellen-Shops.

Verwandte Artikel

Sortiment

“Warum nicht?”

Mikrotrend "Forking-Pudding" - ein Kommentar von Hans Wortelkamp...
Verbände

Falsche Richtung

Das Europäische Parlament hat in Straßburg im Rahmen der Novellierung...
Länderbericht

Eine besondere Wertschätzung

Milchprodukte und Käse treiben Österreichs Agrarexporte – Deutschland bleibt Kernmarkt....
Handel

Lidl zieht nach

Lidl Deutschland reduziert dauerhaft die Preise für zahlreiche Käsesorten der...
Unternehmen

Milch sponsort Tennis

a2 Milk Co. beliefert die Australian Open 2026...
Länderbericht

Ambitionierte Ziele

Indonesien will Milchproduktion vervierfachen...
Nach oben scrollen