Innovation
Quelle: FoodBev Media

Gut für die Haut

Meiji bringt mit “Meiji W Skin Care Yogurt” ein funktionelles Milchprodukt auf den japanischen Markt, das die zunehmenden Bedenken der Verbraucher hinsichtlich der Hautgesundheit, insbesondere in Bezug auf UV-Belastung und Trockenheit, adressiert. Das Produkt wird ab dem 25. März 2025 landesweit erhältlich sein und stellt einen strategischen Einstieg in den aufstrebenden Markt für funktionelle Milchprodukte dar.

Der Meiji-Hautpflegejoghurt enthält eine Mischung von Inhaltsstoffen, darunter SC-2 Milchsäurebakterien (spezielle Stämme von L. bulgaricus und S. thermophilus), Kollagenpeptide und Sphingomyelin. Diese Komponenten bieten zwei Hauptvorteile: Schutz vor UV-induzierten Hautreizungen und Aufrechterhaltung des Feuchtigkeitsgehalts der Haut.

Der in 112 g-Portionen dosierte Trinkjoghurt ist für den einfachen Verzehr konzipiert und entspricht damit den aktuellen Vorlieben der Verbraucher für bequeme und gesundheitsfördernde Lebensmitteloptionen. Mit einem Preis von 156 Yen (96 Euro-Cent) soll er gesundheitsbewusste Verbraucher ansprechen, die nach wirksamen und leicht zugänglichen Hautpflegelösungen suchen.

Verwandte Artikel

Markt

Zurückhaltung ist angesagt

Kommentar zur weiteren Milchmarkt-Entwicklung...
Unternehmen

Neustart im November

FrieslandCampina will die Produktion im Werk Borculo ans Laufen bringen...
Markt

6% mehr Milch

Eurostat-Zahlen für September...
Unternehmen

Neues Logo eingeführt

Sodiaal weist auf Ursprung der verwendeten Milch hin...
Länderbericht

Haupttreiber des weltweiten Milchkonsums

Prognosen für die indische Milchwirtschaft...
Länderbericht

Ineffizienz mit System?

Haben Kanadas Milcherzeuger 10 Mrd. l Rohstoff entsorgt?...
Nach oben scrollen