Bildquelle: https://1000logos.net/albert-heijn-logo/
Länderbericht
Quelle: nu.nl

Grüne Verbrauchertäuschung

Die niederländische Handelskette Albert Heijn hat Kunden mit Angaben zur Nachhaltigkeit auf Milchverpackungen getäuscht. Zu diesem Urteil kam die Werbekommission am Donnerstag nach einer Beschwerde der Tierschutzorganisation Wakker Dier.
Auf den Verpackungen von Milchprodukten sind Bilder von Insekten, Schmetterlingen und bedrohten Wiesenvögeln wie der Uferschnepfe und dem Kiebitz abgebildet. Außerdem behauptet Albert Heijn auf den Verpackungen, dass das Programm „Beter voor Natuur & Boer” (Besser für Natur und Landwirte) die Artenvielfalt verbessern würde. Nach Ansicht der Werbekommission (RCC) ist nicht ausreichend begründet, inwiefern dieses Programm tatsächlich besser für die Natur und die Tiere ist.

Die Entscheidungen des RCC sind nicht bindend. Albert Heijn beabsichtigt jedoch, die Verpackungen anzupassen.

Verwandte Artikel

Handel

Zölle sind unbegründet

EU-Kommission kommentiert Chinas Schritt...
Unternehmen

Einigung erreicht

Bel wird ab Januar 50 Cent für konventionelle Milch bezahlen...
Länderbericht

Milchpreisforderungen formuliert

Italienischer Bauernverband trifft sich mit dem Agrarminister...
News

China führt Mopro-Zölle ein

Reaktion auf europäische Exportsubventionen...
Unternehmen

Emissionen sinken

FrieslandCampina investiert in Gaswäscher für das Werk in Veghel...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: ungebrochen hohe Mengenumsätze...
Nach oben scrollen