Arla hat den dritten Platz im Global Access to Nutrition Index 2024 (ATNI) erreicht, der die 30 weltweit führenden Lebensmittel- und Getränkeunternehmen nach ihrem Beitrag zur Bewältigung der Ernährungsprobleme bewertet. Arla hat sein Ranking seit 2016 kontinuierlich verbessert und ist von Platz 14 auf Platz 3 im Jahr 2024 vorgestoßen.
Access to Nutrition (ATNI) hat seinen globalen Index 2024 veröffentlicht, in dem die 30 größten globalen Lebensmittel- und Getränkehersteller und ihr Beitrag zur Bewältigung der drängendsten Ernährungsprobleme der Welt bewertet werden.
Arla erreicht im ATNI-Index 2024 den dritten Platz und steht damit an der Spitze der Liste. Die wichtigsten Reformen, die Arla seine neue Position auf dem ATNI-Index eingebracht haben, sind eine Verbesserung der Gesundheit des Produktportfolios, eine verantwortungsvolle Kennzeichnung der Produkte und eine verantwortungsvolle Marketingpolitik. Arla ist eines der wenigen Unternehmen, dessen Punktzahl sich seit 2016 kontinuierlich verbessert hat: von 1,9 im Jahr 2016 auf 5,1 im Jahr 2021 und nun auf 5,5 von 10 im Jahr 2024.