Der Umsatz von Hochland stieg im Jahr 2024 um 4,7 Prozent auf 2,36 Mrd. Euro. Auch die Absatzmengen entwickelten sich positiv: Mit 440.100 Tonnen verkaufte der Konzern 6,4 Prozent mehr Produkt als im Vorjahr. Sowohl der Umsatz als auch die Absatzmengen sind seit 2020 kontinuierlich gewachsen.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebt) sank von 179,6 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2023 auf 159,2 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (Ebt) sank deutlich von 107,9 Mio. Euro auf 56,1 Mio. Euro. Auch der Jahresüberschuss sank von 78,4 Mio. Euro auf 9,5 Mio. Euro. Das Jahresergebnis wurde laut Hochland durch eine Wertberichtigung im Zusammenhang mit der US-Tochter Franklin Foods beeinflusst, die wiederum mit der schwachen Geschäftsentwicklung auf dem amerikanischen Markt zusammenhängt.
Einer der Wachstumstreiber war nach Angaben der Gruppe das Eigenmarkengeschäft.