Danone USA steigt in den 1-Milliarde-Dollar-Markt für Joghurt-Mix-Ins mit gesunden Angeboten ein, die Snacking-Konsumenten ansprechen sollen, die von ähnlichen Produkten, die sie als Genussmittel ansehen, abgeschreckt werden. Danone führt seine Mix-in-Plattform unter dem Namen Remix ein. Sie wird zunächst für drei Marken innerhalb des Joghurt-Portfolios eingeführt, die jeweils auf spezifische Ernährungsbedürfnisse ausgerichtet sind: Light + Fit mit wenig Kalorien, Oikos mit viel Eiweiß und Too Good & Co. (früher Two Good) mit wenig Zucker.
Die neuen Mix-Ins kommen zu einer Zeit, in der die Amerikaner mehr denn je naschen, schätzungsweise 90 % ein bis drei Mal am Tag. Gleichzeitig stellt Danone fest, dass fast die Hälfte der Verbraucher angibt, sich gesund ernähren zu wollen. Diese Überschneidung biete eine hervorragende Marktchance für Remix.

News
- Roland Sossna