News
Quelle: Lotus Bakeries

Geografische Expansion

Die belgische Lotus Bakeries hat ihr Speiseeis in seine bestehende Lizenzvereinbarung mit Mondelēz International integriert. Dies geschieht im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen Lotus Bakeries und dem Speiseeishersteller Froneri. Damit verspricht sich das belgische Unternehmen zusätzliches Wachstum mit der Marke Biscoff im Eissegment.

2019 wurde das Biscoff-Eis international eingeführt, ein Produkt auf der Grundlage von Keksstücken und weichem Biscoff-Aufstrich, kombiniert mit frischer Sahne. Das Eis wird in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich und in der Europäischen Union verkauft. Der Erfolg von Biscoff-Eis in den letzten Jahren hat Lotus Bakeries das Vertrauen gegeben, sein Eisportfolio auf globaler Ebene zu erweitern.

Die Partnerschaft mit Froneri ermöglicht eine stärkere Marktdistribution und sorgt für Effizienz in Produktion und Logistik mit lokaler Produktion in den Schlüsselmärkten. Ab 2026 wird Froneri Biscoff-Eis in mehreren europäischen Ländern produzieren, vermarkten und verkaufen und schrittweise in weitere Länder expandieren.

Verwandte Artikel

Unternehmen

A-ware beteiligt sich an Amalthea

Ausnutria gibt 35% der Anteile an A-ware...
Markt

ZuivelNL: KW 29

Sämtliche Notierungen steigen an...
Markt

Wir brauchen eine starke heimische Landwirtschaft

LV Milch NRW legt aktuelle Zahlen vor...
Unternehmen

Preisprognose korrigiert

Fonterra gibt sich etwas pessimistischer...
Länderbericht

Parmigiano-Hersteller unter Druck

Hitzewelle beeinträchtigt Milcherzeugung und Käsereifung...
Markt

1,5% mehr Milch

EU-Daten aus dem Monat Mai 2026...
Nach oben scrollen