Milch-Marketing 10-2024, Fachthema Gekühlte Desserts
Quelle: Milch-Marketing 10-2024

Gekühlte Köstlichkeiten

Geschmack und Qualität gehören dabei zu den wichtigsten Kaufkriterien. Markentreue ist bei den Konsumenten allerdings nicht besonders ausgeprägt, Abwechslung und Kreativität stehen im Mittelpunkt. Die Bereitschaft, neue und ungewöhnliche Desserts auszuprobieren, ist weit verbreitet.

Molkereiprodukte zählen zu den Innovationstreibern im Lebensmittel-Einzelhandel, und die Warengruppe der gekühlten Desserts hat daran einen großen Anteil. Laut aktueller Trend Evaluation von Mafowerk kauft mit 44 Prozent die Mehrheit der Befragten einmal pro Woche und rund jeder Fünfte sogar mehrmals pro Woche gekühlte Fertigdesserts…..

Verwandte Artikel

Technik

Nanobubbles im Abwasser

Effizienz der Abwasseraufbereitung in Molkereien verbessert...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 16/2025

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf....
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 16/2025

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
News

Aus für Provamel

Danone nimmt Produktlinie vom Markt...
Technik

BOGE Partner Days

Fachwissen, Innovation und partnerschaftlicher Dialog...
Technik

EFAFLEX-Sicherheitstag

Bewusstsein für Sicherung am Tor...
Nach oben scrollen