Die neu gestaltete Mascarpone-Range ist Teil des umfassenden Packaging-Relaunches von Galbani. „Das neue Design unterstreicht die italienische Herkunft der Marke und verspricht Dolce-Vita-Momente voller Genuss“, sagt Jamila Busch. „Mascarpone hat aus unserer Sicht großes Potenzial. Deshalb möchten wir unsere Zielgruppen am Point of Sale mit einem frischen Look begeistern“, betont die Brand Managerin bei Galbani.
Mit ihrer starken Typografie und den modern inszenierten Dolce-Vita-Momenten sorgen die neu gestalteten Mascarpone-Verpackungen für mehr Aufmerksamkeit. Dies belegen auch aktuelle Verbrauchertests: Das neue Design weckte sowohl bei Käufern als auch bei Nichtkäufern höhere Kaufabsichten als die bisherige Gestaltung.
Mascarpone von Galbani – laut Circana die Nummer eins für Mascarpone – überzeugt mit einem sahnig-milden Geschmack und einer außergewöhnlichen Cremigkeit. Der besondere, frische Geschmack und die leicht zu verarbeitende Konsistenz machen ihn zu einer vielfältigen Zutat: ob in einem klassischen Tiramisu, als Topping oder Komponente für kreative Desserts, Kuchen, Soßen oder Suppen. Seit November stehen dem Handel die neu gestalteten 250-Gramm- und 500-Gramm-Becher zur Verfügung.
Mascarpone liegt im Trend und verzeichnet ein starkes Wachstum. Dies zeigen aktuelle Marktforschungsdaten von Circana. So ist im Zeitraum eines Jahres der kumulierte Mascarpone-Absatz in Tonnen um 11,3 Prozent gestiegen.  Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Daten des GfK Haushaltspanels wider. 606.000 zusätzliche Käuferhaushalte konnten demnach innerhalb eines Jahres für die Produktgruppe Mascarpone neu gewonnen werden.
Einen Höhepunkt erlebt die italienische Frischkäsespezialität an Weihnachten, wenn sie für außergewöhnliche Genussmomente in feierlicher Stimmung sorgt. Auch deshalb startet Galbani jetzt eine reichweitenstarke digitale Kampagne auf Pinterest. Sie soll die Verbraucher für die Marke begeistern und kreative Inspirationen bieten. So zeigen frische, moderne Rezepte die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Mascarpone. Am Point of Sale sorgt die neue Präsenz für verkaufsstarke Impulse.