Kompetent, kreativ, innovativ – so präsentiert sich Frischpack am 28. und 29. Mai auf der internationalen Fachmesse „Welt der Handelsmarken” – organisiert von der Private Label Manufacturers Association (PLMA). Unter dem Dach des „German Pavilion” in Halle 7 stellen die Käse-Appetitmacher Prepack- und Kinderkonzepte sowie nachhaltige Verpackungslösungen vor. Der größte kaufaktivierende Faktor bei Prepack-Lösungen ist Käsegenuss in vorportionierten Stücken und convenienten Scheiben, die eine handwerkliche Optik ausstrahlen. Auf der PLMA hat Frischpack eine Auswahl an Käsespezialitäten und Bio-Rohwaren mit dabei sowie jeweils dazu nachhaltige Verpackungsoptionen. In punkto Kinderkonzepte finden Messebesucher ein breites Portfolio an Figurenkäse und Kinder-Dessert-Produkten. Hier sind neben einer emotionalen, ansprechenden Aufmachung individuelle Formen Impulsgeber. Das Familienunternehmen weist auch in diesem Segment eine jahrzehntelange Erfahrung auf und ist mit seinen kreativen Lösungen ein optimaler Partner für den Handel. Ein weiterer Schwerpunkt auf der Messe in Amsterdam sind recyclingfähige Materialien für Käsescheiben und -stücke sowie Reibekäse. Diese gibt es in allen Variationen, die der Markt fordert: zum Beispiel als Tiefziehschale, Reibekäse- und Standbodenbeutel, Flow-Pack und Pocket-Bag. „Die PLMA ist für Handelsmarkenprofis ein einzigartiger Treffpunkt”, betont Laura Gondorf, Vertriebsleiterin LEH & Handel bei Frischpack. „Die Teilnahme ermöglicht uns den Austausch mit bestehenden und potenziellen Kunden und stärkt unsere Präsenz in der Branche. Wir freuen uns darauf zu demonstrieren, dass wir unter den Käseverarbeitern und -verpackern in Bezug auf Qualität und Innovation zu den relevanten Unternehmen Europas gehören.”