News

FPM wird Coperion

Nach der Übernahme durch Hillenbrand im September 2023 ändert Schenck Process Food and Performance Materials (FPM) zum 1. August 2024 seinen Namen in Coperion.

Coperion ist ein Unternehmen von Hillenbrand mit 140 Jahren Erfahrung in einigen der weltweit wichtigsten verarbeitenden Industrien. Schenck Process FPM trägt einen integralen Teil dazu bei, Coperions Lösungen für die Herstellung und Verarbeitung von Polymeren, Hochleistungswerkstoffen, Lebensmitteln, Pharmaprodukten sowie die dazugehörigen Aftermarket-Leistungen und Services zu unterstützen.

Die Verfahrenskompetenz und Technologien von Schenck Process FPM, Produktionsstätten, Test- und Innovationszentren, inklusive aller Mitarbeiter, bleiben bestehen. Neben Schenck Process FPM betrifft die Änderung Flaggschiff-Marken wie RBS, Stock, Baker Perkins, Kemutec und Mucon.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Irland: Nicht genug Futter

77% der Milcherzeuger haben nicht genügend Grassilage...
Markt

Vertragspflicht auch für Genossenschaften

AbL und MEG Milch Board legen Gutachten zur Fusion Arla-DMK...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 35/2026

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 35/2026

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Verpackung

Neue Maschinenserien und digitale Lösungen

SOMIC Packaging auf der PACK EXPO International 2026...
Quelle: Pexels
Länderbericht

Unter erheblichem Druck

Sommer 2026 gefährdet die britische Bio-Milchwirtschaft...
Nach oben scrollen