Mit einem neuen Look will die vegane Marke „Pure Joy“ von Zott vor allem die Gen Z ansprechen. Das Rebranding wird ab September 2024 durch eine crossmedial angelegte Digitalkampagne und Aktionen im Handel flankiert.
Gegenwärtig – so Zott – sei „Pure Joy“ die Nummer drei unter den Top-Marken im Segment „Vegane Joghurt-Alternativen und pflanzlicher Desserts“. Doch der vegane Markt bleibe herausfordernd. Konsumenten können aus einem immer größeren Angebot wählen. Gleichzeitig steige der Anspruch an die Produkte und die Preissensibilität sei hoch. Während viele andere Marken sich zurückziehen, bekennt sich Zott klar zu ihrer Innovationsmarke: „Wir glauben an die Zukunft von veganen Joghurt-Alternativen und pflanzlichen Desserts“, so René Roth, CCO von Zott. „Deshalb richten wir den Markenauftritt von Pure Joy auch konsequent an der für uns wichtigsten Zielgruppe – der Gen Z – aus.“ Pure Joy stehe für Produkte, die cremig und vollmundig im Geschmack und von Natur aus laktosefrei sind. Rene Roth: „Pure Joy ist die Neuinterpretation des ‚Zott Weekend-Feelings‘ für eine Generation, die als Digital Natives bezeichnet wird und sich trotzdem nach Auszeit, Genuss und Freiheit im echten Leben sehnt.“