Unternehmen
Quelle: Albert Herz GmbH

Erfolgreiche Zertifizierung

 

Links im Bild: Johanna Rottach, rechts Ludwig Sontheim, beide Albert Herz GmbH (Foto: Albert Herz GmbH)

Die Albert Herz GmbH wurde erfolgreich nach den internationalen Normen ISO 14001 (Umweltmanagement) und ISO 50001 (Energiemanagement) zertifiziert. Damit bestätigt das Unternehmen sein Engagement für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, Energieeffizienz und nachhaltiges Wirtschaften.
Die Albert Herz GmbH produziert und verarbeitet hochwertige Käsespezialitäten. „Wir verstehen nachhaltiges Wirtschaften als Verpflichtung gegenüber kommenden Generationen“, sagt
Geschäftsführer Ludwig Sontheim. Durch die systematische Analyse und Optimierung interner Abläufe konnten die Grundlagen geschaffen werden, um Energieverbräuche zu senken,
Umweltbelastungen zu reduzieren und Prozesse insgesamt effizienter zu gestalten. „Die Zertifizierungen sind ein wichtiger Meilenstein in unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, erklärt
Johanna Rottach, Umwelt-, Energie- & Nachhaltigkeitsmanagerin der Albert Herz GmbH. „Sie zeigen, dass wir Umweltschutz und Energieeffizienz systematisch und langfristig in allen
Unternehmensbereichen verankern.“
Die Albert Herz GmbH mit Sitz in Kimratshofen ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Käsespezialitäten spezialisiert. Mit ihrem sorgfältig zusammengestellten Sortiment bietet sie eine Vielfalt ausgewählter Produkte, die in Geschmack, Qualität und Herkunft optimal aufeinander abgestimmt sind.
Als etablierter Abpackspezialist bietet das Unternehmen zudem maßgeschneiderte Lösungen für externe Käsereien und Handelskunden. Das Leistungsspektrum umfasst das Schneiden und
Verpacken von Käse in vielfältigen Formen –von gerieben und gewürfelt über Scheiben bis hin zu ganzen Stücken.

Verwandte Artikel

Handel

Preisvorteil für Vegan

Lidl bietet seine veganen Produkte günstiger an als seine tierischen...
Hersteller

Doppelzertifizierung

Albert Herz GmbH stärkt ihre Nachhaltigkeitsstrategie gleich doppelt....
Sortiment

Wachstumswege für Bio

Der dänische Bio-Report 2025 setzt neue Akzente im Biomarkt und...
Unternehmen

Danone: Q3-Ergebnisse 2025

Proteinprodukte gefragt, Creamer-Sparte schwächelt...
Konjunktur

Rentenbank-Agrarbarometer

Stimmung und Investitionsbereitschaft in der Landwirtschaft sinken...
EU Flag Pixabay
Markt

Wertwachstum 2,2% p.a.

Entwicklung des EU-Mopro-Marktes bis 2035...
Nach oben scrollen