Manja Schreiner, Hauptgeschäftsführerin der IHK Berlin, überreicht dem Team der BIO COMPANY die EMAS-Zertifizierung. (V.l.n.r: Daniela Feldt, Nadine Schulze, Titus Richartz, Manja Schreiner, Laura Nickel, Nicole Korset-Ristic)
Bildquelle: Bio Company
Handel
Quelle: STURM! Public Relations

EMAS-zertifiziert

EMAS gilt als eines der anspruchsvollsten Umweltmanagementsysteme in Europa. Es verpflichtet Unternehmen zu einer kontinuierlichen Verbesserung ihrer Umweltleistung, zu jährlichen Zielüberprüfungen und zur Veröffentlichung einer Umwelterklärung mit Kennzahlen zu Emissionen, Ressourcenverbrauch und Abfallmanagement. Die in Berlin ansässige Bio Company hat in ihrer Umwelterklärung zahlreiche Maßnahmen dokumentiert. Darunter beispielsweise Programme zur Lebensmittelrettung, Abfallvermeidung und Ressourcenschonung.

Mit der EMAS-Zertifizierung erfüllt das Handelsunternehmen zugleich auch die Anforderungen der DIN EN ISO 14001:2025, einer international anerkannten Norm für Umweltmanagementsysteme.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Ein Jahr wie ein Sturm auf See

Allgäu Milch Käse eG berichtet über das Geschäftsjahr 2025...
Unternehmen

48 Mio. € an Investitionen

Latte Arborea berichtet aktuelle Zahlen...
Unternehmen

Beteiligung wurde abgestoßen

Saputo hat nur noch 20% Anteil an Gloria Foods...
Länderbericht

Milchproduktion wird sinken

Neue Prognose für die britische Milchwirtschaft...
Markt

EU-Drittlandexporte Januar 2026

VMB stellt die neuesten Daten zusammen...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Milchanlieferungen Deutschland April 2026...
Nach oben scrollen