News

EDEKA Tierwohlstrategie

 

 

Das Thema Tierwohl ist ein wichtiger Bestandteil der ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung des EDEKA-Verbunds inklusive Netto Marken-Discount. Dazu gehört, die Haltungsbedingungen von Nutztieren gemeinsam mit der Landwirtschaft zu verbessern. Hier hat der Verbund jetzt nach eigener Aussage einen Meilenstein erreicht und erstmals die Marke von einer Milliarde Litern Milch aus Haltungsform 3 oder höher geknackt. Für die Kunden von EDEKA und Netto Marken-Discount bedeutet dies, dass sie nun bei den Eigenmarken aus einem noch größeren Angebot an Artikeln mit der entsprechenden Tierwohl-Kennzeichnung wählen können. Bis Ende 2024 sollen 100 Prozent der Eigenmarken-Trinkmilch mindestens aus Haltungsform 3 stammen.

Im Januar 2024 haben EDEKA und Netto Marken-Discount als erste Lebensmittelhändler in Deutschland eine Vielzahl an Käseartikeln aus dem Sortiment ihrer Eigenmarken auf Milch aus der Haltungsform 3 umgestellt. Mehr als 40 Prozent des Scheiben-, Reibe- und Stückkäses der Eigenmarken bei EDEKA und Netto Marken-Discount wurden auf Milch aus höheren Haltungsformen umgestellt. Bis Jahresende sollen es etwa 50 Prozent werden.

 

Foto: EDEKA/ Martin Kämper

Verwandte Artikel

News

Käse braucht kreatives Verkaufspersonal

Fachzeitschrift KÄSE-THEKE zeichnet erfolgreiche Ideen für den Käse-Bedienungsverkauf aus....
News

Heißer Käse

Lactalis launcht Leerdammer mit Knusperkruste....
Märkte

Preisdruck baut sich auf

Marktkommentar aus niederländischer Sicht...
Märkte

Käse und Butter knapp

EU-Markt im zweiten Quartal 2024...
Unternehmen

Käsewerk eröffnet

Britannia Bel Foods startet Produktion in Indien...
Nachhaltigkeit

Händler gibt mehr Geld

Albert Heijn und A-ware wollen Nachhaltigkeit voranbringen...
Nach oben scrollen
Welchen kostenfreien Newsletter möchten Sie von uns erhalten? Einfach Häkchen setzen, um immer aktuell informiert zu sein.