Bildquelle: Ziemann Holvrieka
Technik
Quelle: Ziemann Holvrieka

Digitales Tool zur Tankauslegung

Mit MyTank Configurator bringt Ziemann Holvrieka ein neues, browserbasiertes Tool auf den Markt, das die Planung und Auslegung von Tanks erheblich vereinfacht und optimiert. Die Anwendung richtet sich an Unternehmen aus der Getränke-, Flüssige Lebensmittel- und Biotech-Industrie – von unabhängigen Betrieben über Konzerne bis hin zu Planungsbüros und Forschungseinrichtungen.

Das Tool ermöglicht es Nutzern, ihre individuellen Tankanforderungen direkt online zu definieren. Über eine intuitive Benutzeroberfläche können sie geometrische Grunddaten eingegeben und durch Angaben weiterer Designparameter wie thermischer Behandlung, Druckverhältnissen, Materialwahl und Designstandards ergänzen. Ein besonderes Highlight ist dabei die automatisch generierte dynamische Tankdarstellung in Echtzeit. Diese zeigt nicht nur alle relevanten Bemaßungen, sondern auch das Gesamt- und Nutzvolumen. Zusätzlich wird eine 3D-Darstellung erzeugt, die sich ideal für erste Aufstellungsplanungen und einfache 3D-Modelle eignet.

MyTank Configurator unterstützt Planer und Verantwortliche in allen Projektphasen – insbesondere zu Beginn – dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Die generierten Daten können direkt in die eigene Vorplanung übernommen und zur gezielten Anfrage an Ziemann Holvrieka weitergeleitet werden. So liegen den Tank-Experten bereits viele relevanten Informationen vor, um ein schnelles und präzises Angebot zu erstellen.

 

Verwandte Artikel

Verpackung

Bündelpacker für nachhaltige Transportverpackungen

Hugo Beck auf der interpack 2026...
Verpackung

Präsenz auf dem europäischen Verpackungsmarkt erweitert

Antalis übernimmt Hein Verpackungen...
Unternehmen

Neustart für Wiemo

"Yömilch" will mehrere Millionen Euro investieren...
Sortiment

Das Käse-Regal wird zur Bühne

Die „KUHle Affäre“ der Albert Herz GmbH ist ein rotierendes...
Markt

Hedging wie bei den Großen

Absicherungsstrategien werden auch für kleinere Molkereien wichtig...
Unternehmen

Fonterra legt Rechtsstreit bei

Greenpeace moniert fehlerhafte Werbeaussage...
Nach oben scrollen