Die chinesische Yili Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2023 einen Anstieg des Gesamtumsatzes um 2,4 % auf umgerechnet 17,6 Mrd. US$ und des Nettogewinns um 10,6 % auf 11,42 Mrd. US$, womit sie 31 Jahre in Folge ein Wachstum verzeichnete. Der Betriebsgewinn stieg um 9,3 % auf 1,6 Mrd. US$, die Betriebsmarge erhöhte sich von 8,8 % auf 9,4 %. Das EBITDA stieg gegenüber dem Vorjahr um 14 % auf 2,5 Mrd. US$. Aufgeschlüsselt nach Sektoren stiegen die Flüssigmilchverkäufe von Yili – die 69 % der Umsätze ausmachen – um 0,7 % auf 11,8 Mrd. US$, Milchpulver und Milchprodukte um 5,1 % und Speiseeis um 12 %. Im Ausland schnitt Yilis Eismarke Cremo in Thailand am besten ab und verzeichnete einen Anstieg der Beliebtheit auf dem indonesischen Markt um 46 %.
News
- Roland Sossna
Deutlich höherer Gewinn
Verwandte Artikel
News
Käse braucht kreatives Verkaufspersonal
Fachzeitschrift KÄSE-THEKE zeichnet erfolgreiche Ideen für den Käse-Bedienungsverkauf aus....
News
Heißer Käse
Lactalis launcht Leerdammer mit Knusperkruste....
Märkte
Preisdruck baut sich auf
Marktkommentar aus niederländischer Sicht...
Märkte
Käse und Butter knapp
EU-Markt im zweiten Quartal 2024...
Unternehmen
Käsewerk eröffnet
Britannia Bel Foods startet Produktion in Indien...
Nachhaltigkeit
Händler gibt mehr Geld
Albert Heijn und A-ware wollen Nachhaltigkeit voranbringen...