News

Deutlich höherer Gewinn

Die chinesische Yili Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2023 einen Anstieg des Gesamtumsatzes um 2,4 % auf umgerechnet 17,6 Mrd. US$ und des Nettogewinns um 10,6 % auf 11,42 Mrd. US$, womit sie 31 Jahre in Folge ein Wachstum verzeichnete. Der Betriebsgewinn stieg um 9,3 % auf 1,6 Mrd. US$, die Betriebsmarge erhöhte sich von 8,8 % auf 9,4 %. Das EBITDA stieg gegenüber dem Vorjahr um 14 % auf 2,5 Mrd. US$. Aufgeschlüsselt nach Sektoren stiegen die Flüssigmilchverkäufe von Yili – die 69 % der Umsätze ausmachen – um 0,7 % auf 11,8 Mrd. US$, Milchpulver und Milchprodukte um 5,1 % und Speiseeis um 12 %. Im Ausland schnitt Yilis Eismarke Cremo in Thailand am besten ab und verzeichnete einen Anstieg der Beliebtheit auf dem indonesischen Markt um 46 %.

Verwandte Artikel

Verbände

Falsche Richtung

Das Europäische Parlament hat in Straßburg im Rahmen der Novellierung...
Länderbericht

Eine besondere Wertschätzung

Milchprodukte und Käse treiben Österreichs Agrarexporte – Deutschland bleibt Kernmarkt....
Handel

Lidl zieht nach

Lidl Deutschland reduziert dauerhaft die Preise für zahlreiche Käsesorten der...
Unternehmen

Milch sponsort Tennis

a2 Milk Co. beliefert die Australian Open 2026...
Länderbericht

Ambitionierte Ziele

Indonesien will Milchproduktion vervierfachen...
Markt

140% Wachstum erwartet

Der europäische Markt für pflanzlichen Milchersatz...
Nach oben scrollen