Bildquelle: Multivac
Technik
Quelle: MULTIVAC

Das Beste aus beiden Welten 

Provisur Technologies, Anbieter von Lebensmittelverarbeitungsanlagen, und die  MULTIVAC Group, bekannt für ihre Kompetenz in den Bereichen Verpackung, Verarbeitung und
Automatisierung, haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Auf der Kundenveranstaltung ” Packaging & Processing Forum” zeigten beide Unternehmen  am 2. und 3. Oktober 2025 im MULTIVAC UK Innovation Center in Swindon, Großbritannien, vollautomatische Lösungen. Eine Bacon- und eine Salami-Linie sollten die Zusammenarbeit und die Expertise der beiden Unternehmen herausstellen. Dank einer gemeinsamen Softwareplattform wird eine nahtlose Integration und vollständige Automatisierung in den Linien gewährleistet.

Zur Vervollständigung der Linie präsentierte MULTIVAC seine Tiefziehverpackungsmaschine RX 4.0, die speziell auf die Verpackung von Bacon zugeschnitten ist. Sie bietet eine verbesserte Materialeffizienz und eine längere Haltbarkeit der verpackten Produkte. Die RX 4.0 passt perfekt zur Leistung des Provisur-Slicers und bietet maximale Zuverlässigkeit, gleichbleibende Qualität und hohe Prozessgeschwindigkeiten. Dank ihres Sensorsystems sowie der nahtlosen Anbindung an die MULTIVAC Cloud und Smart Services setzt die X-Line lt. Hersteller neue Maßstäbe in Sachen Transparenz, Nachverfolgbarkeit und Prozesssicherheit.

 

Foto: MULTIVAC

 

 

 

Verwandte Artikel

Verpackung

Anzeige PaperLoop

Neues Wellpappenrohpapier mit garantiertem Anteil recycelter Getränkekartonfasern...
Unternehmen

Außergewöhnlich gutes Ergebnis

Fonterra steigert den Gewinn um 142 Prozent...
Vanja Nukic als selbstständige Kauffrau bei Billa Familie Nukic in Winden am See
News

Billa Nukic eröffnet Markt in Winden am See

Billa Familie Nukic setzt auf rund 800 Quadratmetern auf regionale...
Unternehmen

Margen schwinden, Investitionen geraten unter Druck

Jeder zweite Betrieb meldet schlechtere Ergebnisse...
Länderbericht

Milchverbrauch soll gefördert werden

Kolumbianischer Verband Fedegán schlägt Absatzfonds vor...
Technik

50% weniger Energieverbrauch

Barber’s Cheese setzt auf neuartige Wärmepumpentechnik...
Nach oben scrollen