Die Danone Marke Actimel ist neuer Gesundheitspartner des Deutschen Skiverbandes (DSV) und betont damit besonders die Relevanz eines starken Immunsystems für den Wintersport. Actimel positioniert sich gemäß seiner Markenmission damit als „Immunpartner im Winter“. Das Gesicht der Gesundheitspartnerschaft ist die Biathletin Franziska Preuß, die über das ganze Jahr 2024 hinweg von Actimel begleitet wird und ihre Fans auf ihren Social-Media-Kanälen an der Vorbereitung und den Wettkämpfen teilhaben lässt.
Im Rahmen der Partnerschaft positioniert sich Actimel zudem vielfältig bei den Weltcups. In der aktuellen Wintersaison war Actimel auf dem Weltcup der Nordischen Kombination in Oberstdorf mit Bannern, Wettkampfbanden und einem eindrucksvollen fünf Meter großen aufblasbaren Werbeträger sowohl vor Ort als auch in der Liveübertragung auf ZDF, ARD und Eurosport präsent. In Oberstdorf wurden 1500 Actimel-Flaschen an die Sportler und Zuschauer verteilt. Die Zusammenarbeit ist zunächst für zwei Jahre angelegt und beinhaltet neben dem Sponsoring und der Präsenz an verschiedenen Weltcups ebenso eine Präsenz auf dem DSV-Kongress für Medizin & Physiotherapie.