Dachser-CEO Burkhard Eling, Vorsitzender der Tafeln Deutschland Andreas Steppuhn und COO Road Logistics bei Dachser Alexander Tonn (von links nach rechts) unterzeichnen den Kooperationsvertrag.
Bildquelle: Foto: Dachser SE
Logistik
Quelle: DACHSER SE

Dachser wird Partner der Tafel Deutschland

Der Logistikdienstleister Dachser und der Dachverband Tafel Deutschland haben einen Kooperationsvertrag mit einer Laufzeit bis Ende 2027 unterzeichnet. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Dachser Knowhow und Netzwerk seiner Lebensmittelsparte Dachser Food Logistics dafür einsetzen, Lebensmittelspenden von Herstellern abzuholen und an die zentralen Verteilerpunkte der Tafel-Landesverbände anzuliefern.

Zusätzlich unterstützt Dachser die Tafeln beim Aufbau von leistungsstarken Logistikstrukturen. Als dritte Säule der Kooperation hilft Dachser den Tafel-Landesverbänden dabei, ihre Netzwerke und die Zusammenarbeit mit den Lebensmittelherstellern auszubauen, um dadurch noch mehr Lebensmittel vor der Verschwendung retten zu können. Operativer Startschuss der neuen Kooperation war am 1. März mit dem Landesverband der Tafeln in Hessen.

Verwandte Artikel

Bio

Bio-Nachfrage bleibt stabil

Bio-Lebensmittel bleiben auch in Krisenzeiten weiterhin gefragt. Lebensmittelhandel wächst –...
Kühl-Technik

Wanzl investiert in Kühlmöbel

Die Leipheimer Wanzl Gruppe hat ihren Anteil an der WSL-Gruppe...
Länderbericht

Aus drei mach eins

Aus BfR, MRI und BZfE wird das neue Bundesinstitut für...
Unternehmen

Bessere pflanzliche Fette

Botaneco nutzt schonendes Verfahren zum Aufschluss von Oleosomen...
Unternehmen

400 Mio. Euro an Kosten

FrieslandCampina investierte hohe Summen in Wisconsin Whey Protein und die...
Unternehmen

Aufbau eines neuen globalen Milch-Ökosystems

Yili-Chef Pan Gang auf der World Dairy Industry Conference...
Nach oben scrollen