Im Bild v.l.: Stefan Wenzel, Lisa Mammen-Annas, Dr. Robert Kecskes, Amos Venema, Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald, Henrike Schirmacher
Bildquelle: DMK
News
Quelle: DMK

Branchentalk

„Alle an einen Tisch“! So lautete das Motto einer neuen Tagungsreihe, zu der die DMK Group kürzlich nach Berlin eingeladen hatte. Die Diskussionsrunde, die von Gästen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und NGOs verfolgt wurde, suchte Antworten auf die aktuellen Fragen rund um Klimawandel, Klimaschutz und die Ernährung der Zukunft. DMK-Chef Ingo Müller verwies in seinem Grußwort auf das neue Dialogformat, das Lösungsvorschläge aufzeigen und dabei unterschiedlichen Blickwinkeln bei der Transformation einer ganzen Branche eine Bühne geben möchte.

Der Abend startete mit einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald von der Humboldt-Universität Berlin. Er referierte über Herausforderungen und Chancen bei der Transformation der Landwirtschaft. Darauf folgte eine Podiumsdiskussion mit Stefan Wenzel (Parlamentarischer Staatssekretär BMWK), Dr. Robert Kecskes (GfK-Marktforscher), Amos Venema (Landwirt und Influencer MyKuhTube) und Lisa Mammen-Annas (DMK), die von Henrike Schirmacher moderiert wurde.

Verwandte Artikel

Openclipart
Länderbericht

Milchwirtschaft in Australien

Entscheidende Anpassungen werden nötig...
IT

KI-Trends 2026

Was Unternehmen bei der Einführung und Nutzung von KI erwartet...
Markt

Europäischer Milchpreis im Oktober

Neue Berechnung von EDF / ZuivelNL...
Länderbericht

5,2% über Vorjahr

November-Milchlieferung in Großbritannien...
Markt

Die Gewinner stehen fest

Wettbewerb für Landwirte: Milkfluencer Award 2025...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 50/2025

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen