Noch bis November tourt Demeter mit Produkten bekannter Marken-Hersteller durch Märkte von Edeka, Kaufland, dem Naturkostfachhandel und Hofläden im Norden der Republik. Unter dem Motto der aktuellen Frühstückskampagne „Starte stark“ können Kunden in über 50 Märkten die Vielfalt von Demeter-Produkten sehen, schmecken und erleben. Neben dem geschmacklichen Erlebnis können die Verbraucher auch etwas über biologisch-dynamische Landwirtschaft lernen. Zum Beispiel warum bei Demeter Kühe ihre Hörner behalten dürfen und die Demeter-Landwirte in Kreisläufen denken.
Die ersten Verkostungen waren bereits ein voller Erfolg, heißt es. Die Verkostungstour macht dann weiter Halt bei den Edeka-Märkten Schreiber (Bucholz-Sprötze), Radtke (Crivitz), Drewes (Dollern), E-Center Neu Hinrichsdorf (Rostock), Martens (Lübeck) und Kappe (Wunsdorf).