Die Schweizer Molkerei Biedermann, Teil der Emmi-Gruppe, präsentiert sich mit einem neuen Logo und einem vollständig überarbeiteten Verpackungsdesign. Der neue Auftritt soll die Marke über das gesamte Sortiment hinweg deutlich besser erkennbar machen, so die Bio-Molkerei aus Bischofszell. Das neue Logo komme aufgeräumter daher und sei auch auf kleinen Verpackungen besser lesbar. Das integrierte Schweizerkreuz unterstreiche die Herkunft der Marke,, was im Exportgeschäft wichtig ist.
Mit dem neuen Logo erhalten sämtliche Eigenmarkenprodukte der Molkerei Biedermann ein neues Verpackungsdesign. Das Sortiment umfasst Milch, Butter und Rahm, laktosefreie Produkte, Skyr, Lassi, Caffè Latte, Schafmilchprodukte sowie vegane Alternativen. Mit dem neuen Verpackungskonzept erhalten alle Produktbereiche der eigenen Linie eine gemeinsame gestalterische Basis. Zentrales Element ist das Herz. Es steht laut der Emmi-Tochter für die Sorgfalt und die Leidenschaft hinter jedem Produkt.
Auch die bisher eigenständig geführte Marke Biedermann Bio Vegan wird künftig in den Hauptmarkenauftritt integriert. Das neue Verpackungsdesign wird schrittweise eingeführt.
Unternehmen
- Roland Sossna
Quelle: Emmi