News

Betrieb Ommen wird verkauft

Ikwileerlijkezuivel.nl will die Übernahme des Produktionsstandorts von Ausnutria im niederländischen Ommen prüfen. Die Mitarbeiter von Ausnutria Ommen wurden am 12. Juli darüber informiert. Für einen Teil der Mitarbeiter von Ausnutria Ommen könnte dies bedeuten, dass sie ihren Arbeitsplatz behalten. Mehr Klarheit über den Plan wird bis Ende August erwartet.

Ausnutria ist Hersteller von Baby- und Kindernahrung auf der Basis von Ziegenmilch mit der Marke Kabrita, der in mehr als 60 Ländern tätig ist. Das ursprünglich niederländische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zwolle, fünf Produktionsstätten und lokale Tochtergesellschaften unter anderem im Nahen Osten, in den Vereinigten Staaten, Europa, Mexiko und China. Die Produktionsstätten befinden sich in Heerenveen, Leeuwarden, Kampen und Ommen. Im Januar kündigte Ausnutria die Schließung der Produktionsstätte in Ommen an, da sich die Marktbedingungen geändert haben und die Strategie des Unternehmens neu bewertet wurde.

Ikwileerlijkezuivel.nl will ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen den Milchbauern und der Natur in und um Naturschutzregionen (Natura-2000-Gebiete) erreichen, kombiniert mit einem finanziell gesunden Geschäftsbetrieb.

 

Verwandte Artikel

Bio

Die Spielregeln ändern sich

Klare Signale von der BioFach in Nürnberg: Der deutsche Bio-Markt...
News

Hohe Margen erzielt

Unilever will den Food-Umsatz ausbauen...
Länderbericht

Blik op Zuivel 2026

ZuivelNL aktualisiert die jährliche Branchenübersicht...
Markt

Milchgipfel in Berlin

VBPM betont die Bedeutung der Vertragsfreiheit...
Handel

Verschonung für Arla

China senkt den Import-Zoll speziell für Arla Foods...
Unternehmen

Neuer Kommunikationschef gesucht

Alexandra Laferrière verlässt Lactalis...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 7/2026

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen