Ausbildung
Quelle: B4 Schwaben

Beste Ausbilderin des Jahres

Elisabeth Hörr, Abteilungsleiterin im Bereich Qualitätssicherung bei der Molkerei Gropper, wurde auf dem ZDM-Verbandstag in München als „Beste Ausbilderin des Jahres“ ausgezeichnet. Daneben im Foto: Wendelin Kreuzer, Bereichsleiter Qualitätssicherung (Foto: Molkerei Gropper)

Elisabeth Hörr von der Molkerei Gropper wurde zur Besten Ausbilderin des Jahres ausgezeichnet. Hörr, Abteilungsleiterin im Bereich Qualitätssicherung bei der Molkerei Gropper, ist vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat zur Besten Ausbilderin des Jahres ernannt worden. Die Ehrung erfolgte auf dem ZDM-Verbandstag im Rahmen der Fachmesse drinktec in München. Die Nominierung durch den Landesverband Bayerischer und Sächsischer Molkereifachleute und Milchwirtschaftler e.V. LBM begründete sich mit ihrem besonderen Einsatz für die Förderung des Berufsnachwuchses.

Parallel zu der Ehrung startete die Molkerei Gropper Anfang September mit 18 Auszubildenden und zwei dual Studierenden in das neue Ausbildungsjahr.

Verwandte Artikel

Podcast

Reinhören: Zum “Tag der Milch”

Mit aktuellen Infos rund um den Welt-Milch-Tag...
News

Deutsch-Ukrainisches Unternehmerforum 2026

DLG vernetzt Unternehmer aus Land- und Lebensmittelwirtschaft in der Ukraine...
Quelle: Pexels
Länderbericht

SPS-Abkommen UK-EU

Britische Regierung verspricht Nutzen von 5,1 Mrd. £...
Unternehmen

Streik bei FrieslandCampina

Gewerkschaft FNV nennt fünf Standorte in den Niederlanden...
Markt

Konsummilch-Verbrauch auf Tiefstand

Bundesinformationszentrum Landwirtschaft legt aktuelle Zahlen vor....
News

Protestaktion

Bauern versprühen 30.000 l Milch auf einem Acker in Niedersachsen....
Nach oben scrollen