Ausbildung
Quelle: B4 Schwaben

Beste Ausbilderin des Jahres

Elisabeth Hörr, Abteilungsleiterin im Bereich Qualitätssicherung bei der Molkerei Gropper, wurde auf dem ZDM-Verbandstag in München als „Beste Ausbilderin des Jahres“ ausgezeichnet. Daneben im Foto: Wendelin Kreuzer, Bereichsleiter Qualitätssicherung (Foto: Molkerei Gropper)

Elisabeth Hörr von der Molkerei Gropper wurde zur Besten Ausbilderin des Jahres ausgezeichnet. Hörr, Abteilungsleiterin im Bereich Qualitätssicherung bei der Molkerei Gropper, ist vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat zur Besten Ausbilderin des Jahres ernannt worden. Die Ehrung erfolgte auf dem ZDM-Verbandstag im Rahmen der Fachmesse drinktec in München. Die Nominierung durch den Landesverband Bayerischer und Sächsischer Molkereifachleute und Milchwirtschaftler e.V. LBM begründete sich mit ihrem besonderen Einsatz für die Förderung des Berufsnachwuchses.

Parallel zu der Ehrung startete die Molkerei Gropper Anfang September mit 18 Auszubildenden und zwei dual Studierenden in das neue Ausbildungsjahr.

Verwandte Artikel

News

Ernährungsreport 2025

Verbraucher achten wieder mehr auf den Preis­...
Länderbericht

Schweizer Käsesignale

Le Gruyère AOP Spezial mehr als 18 Monate gereift aus...
Hersteller

Was tun mit der Molke?

Der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e.V. lädt zu zwei kostenfreien...
Nachhaltigkeit

Zentrale Handlungsfelder für Unternehmen

TÜV SÜD veröffentlicht Whitepaper zur Kreislaufwirtschaft...
Technik

Integriertes Wärmepumpensystem

Tetra Pak Integrated Heat Pump System ermöglicht bis zu 77...
Unternehmen

Vollständige Zertifizierung

Danone erreicht als erstes globales Unternehmen seiner Branche B Corp-Standard...
Nach oben scrollen