Die stolzen Preisträger (v.l.): Meike Schüler, Seniorberaterin GRT, Regina Benecke, Marketingleiterin Switzerland Cheese Marketing GmbH, und Kay Rissom Geschäftsführer GRT.
Bildquelle: GRT
Käse aus der Schweiz
Quelle: GRT, Hamburg

Auszeichnung für Le Gruyère AOP

Die Top-Marke im Schweizer Käseangebot, Le Gruyère AOP, ist bekanntlich ein hochpreisiges Premium-Produkt, das seit fast 1.000 Jahren immer nach derselben Rezeptur und denselben traditionellen Werten handwerklich hergestellt wird. Damit auch bei uns in Deutschland kein Käse für alle, sondern für Konsumenten und Käsekenner gleichermaßen, die diese Werte teilen, Und die auch dann bereit sind, dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Vor diesem Hintergrund wurde die Kampagne auf das Mindset der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) ausgerichtet, deren Werte und Einstellungen eine maximale Deckungsgleichheit mit den Markenwerten aufweisen, erklärt Kay Rissom, Geschäftsführer der Agentur GRT. Und weiter: „Die auf Basis dieser Werte konzipierte Markenstory wurde über klassische Medien, Online-Kommunikation, Events und POS-Kommunikation stringent durchdekliniert.“ Mit großem Erfolg. Denn die Ergebnisse haben die Produzenten dieses Premuimkäses überzeugt, sondern jetzt auch die Jury des German Brand Award. Hervorgehoben wurde jedenfalls die Gewinnung neuer Kunden, hohe Awareness sowie eine „hohe Passförmigkeit von Marke und Kampagne“.

Verwandte Artikel

Markt

Zurückhaltung ist angesagt

Kommentar zur weiteren Milchmarkt-Entwicklung...
Unternehmen

Neustart im November

FrieslandCampina will die Produktion im Werk Borculo ans Laufen bringen...
Markt

6% mehr Milch

Eurostat-Zahlen für September...
Unternehmen

Neues Logo eingeführt

Sodiaal weist auf Ursprung der verwendeten Milch hin...
Länderbericht

Haupttreiber des weltweiten Milchkonsums

Prognosen für die indische Milchwirtschaft...
Länderbericht

Ineffizienz mit System?

Haben Kanadas Milcherzeuger 10 Mrd. l Rohstoff entsorgt?...
Nach oben scrollen