Bildquelle: Vocht
Sortiment
Quelle: moproweb.de

Aus Penny wird Milprima

Bekanntlich hat Penny seine Handelsmarken für Trinkmilch unter dem Absender “Penny” kürzlich auf “Milprima” umgestellt. Damit sollte dem Verbraucher ein stärkerer qualitativer Bezug zu Milch vermittelt werden – ähnlich wie Aldi mit seine Eigenmarkenrange “Milsani”. In diesem Zusammenhang wurde jetzt auch die H-Milch 1,5/3,5 Prozent von Penny auf “Milprima” umgestellt.

Hier stellt sich allerdings die Frage, wie der Verbraucher auf die Ende 2024 eingeführte  H-Milch mit 3,5 Prozent unter Milprima “Die faire Milch” reagiert, da der Verkaufspreis zwischen den beiden Produkten bei gleichem Fettgehalt unterschiedlich ist. Milprima H-Vollmilch kostet jeweils für 1 Liter 1,09 Euro. Milprima “Die faire Milch” kostet 1,35 Euro. Die Differenz beträgt 26 Cent.

 

 

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Zusätzlicher Zinsbonus

Zweiter Förderbaustein für die Erstellung von Klimabilanzen...
Handel

Essen ist fertig

EHI-Studie Handelsgastronomie: Auf Wachstumskurs mit vielen Zukunftsszenarien....
Sortiment

Bio-Mopros bleiben gefragt

Die aktuellen Zahlen der RollAMA in Österreich zeigen Stabilität und...
Messen

Handwerkliche Käsekunst

Auf der "Cheese Berlin" stehen diesmal die Internationale Käsespezialitäten im...
Zulieferer

Neues F&E-Zentrum

Lallemand Specialty Cultures weiht Labor in Rennes ein...
Verpackung

„Think Inside The Box“

Flüssigkeitskarton-Branche setzt Zeichen für nachhaltige Verpackung...
Nach oben scrollen