Bildquelle: Vocht
Sortiment
Quelle: moproweb.de

Aus Penny wird Milprima

Bekanntlich hat Penny seine Handelsmarken für Trinkmilch unter dem Absender “Penny” kürzlich auf “Milprima” umgestellt. Damit sollte dem Verbraucher ein stärkerer qualitativer Bezug zu Milch vermittelt werden – ähnlich wie Aldi mit seine Eigenmarkenrange “Milsani”. In diesem Zusammenhang wurde jetzt auch die H-Milch 1,5/3,5 Prozent von Penny auf “Milprima” umgestellt.

Hier stellt sich allerdings die Frage, wie der Verbraucher auf die Ende 2024 eingeführte  H-Milch mit 3,5 Prozent unter Milprima “Die faire Milch” reagiert, da der Verkaufspreis zwischen den beiden Produkten bei gleichem Fettgehalt unterschiedlich ist. Milprima H-Vollmilch kostet jeweils für 1 Liter 1,09 Euro. Milprima “Die faire Milch” kostet 1,35 Euro. Die Differenz beträgt 26 Cent.

 

 

Verwandte Artikel

Perspektiven 2026

Perspektiven 2026 – Kulinarische Zeitenwende

Wir leben in unsicheren Zeiten. Die Krisen und die rasanten...

Käse in Bedienung

Käse in Bedienung – Innovationen für die Bedientheke

Die Zukunft der Käsebedientheke wird kein Entweder-oder sein. Sie wird...

Hersteller

Ausgezeichnet

Die Molkerei Gropper wurde kürzlich erstmals mit dem Siegel „Great...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 51

Butter-Notierung steigt um 10 € je Tonne...
Verbände

Branchendialog

Mit der Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) wurde eine unabhängige Stelle...
Sortiment

Frankfurter Cheese and Dairy Trophy

Die „International Cheese and Dairy Trophy 2025“ vereinte kürzlich in...
Nach oben scrollen