Das Hochwald-Führungstrio (v.l.): Thorsten Oberschmidt (COO), Detlef Latka (CEO) und Thilo R. Pomykala (CSO)
Bildquelle: Foto: Hochwald Foods
News
Quelle: HochwaldFood GmbH

Auf Vorjahresniveau

Trotz eines nur leichten Rückgangs im Umsatz von 0,4 Prozent, spricht die Hochwald-Gruppe von einem „guten Geschäftsjahr 2023“. Dieses Fazit zog kürzlich Detlef Latka, Chief Executive Officer der Hochwald Foods GmbH. Im zurückliegenden Jahr – so der CEO kürzlich vor der Presse – wurde das Joint Venture AHL mit der belgischen Solarec SA beendet. Die Übernahme der Mülheimer Schütten & Lemmerholz GmbH wurde dagegen erstmalig in den Konzernabschluss einbezogen. Mit der Übernahme öffne man sich die Tür zum Buttermarkt und werde dieses Geschäftsfeld in den kommenden Jahren strategisch weiterentwickeln, sagte Latka.

Für das laufende Jahr geht das Unternehmen von einem Jahresumsatz etwa auf dem Niveau des Vorjahres aus. Die Strategie „Prepared for tomorrow,“ (Vorbereitet sein für morgen) werde wird konsequent weiter umgesetzt. Die Ausrichtung auf die weiße Linie wird ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit bleiben, genauso wie die Internationalisierung, versicherte Latka.

Verwandte Artikel

Hersteller

Milch-Manufaktur sucht neue Hände

Die traditionsreiche Milch-Manufaktur des Taubentaler Hofs öffnet ein neues Kapitel:...
Nachhaltigkeit

Milk Academy eröffnet

Danone richtet weltweit drei Kompetenzzentren für Milcherzeuger ein...
Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Nach oben scrollen