Das Consorzio Tutela Formaggio Asiago will seine Präsenz in Europa verstärken, indem es die Kombination von exzellentem Käse und großen Weinen in ausgewählten Veranstaltungen bewirbt, die sich an professionelle Marktteilnehmer, Einkäufer und Fachleute des Lebensmittel- und Weinsektors richten.
Vor dem Hintergrund der allgemeinen Unsicherheit nimmt das Konsortium sein Engagement auf den ausländischen Märkten mit “Missione Europa” wieder auf, das den in Italien eingeschlagenen Weg fortsetzt und die Identität des Asiago-Käses auf dem Kontinent stärken soll. Der Plan zielt darauf ab, die Natürlichkeit, die Rückverfolgbarkeit und die territoriale Identität durch qualifizierte Partnerschaften mit der Welt des Weins und Gourmetrestaurants zu verbessern.
In den nächsten Monaten wird der Asiago-Käse von Stockholm über Kopenhagen und Baden-Baden bis nach Berlin im Mittelpunkt von Verkostungen, Begegnungen und Gesprächen mit Fachleuten aus der Branche und den Medien stehen.
In Deutschland, dem wichtigsten europäischen Exportmarkt für diese Käse-Spezialität, setzt das Konsortium seine langjährige Werbetätigkeit fort und nimmt vom 13. bis 15. Juni am Wein & Gourmet Festival in Baden-Baden teil.
Die Kampagne wird mit zwei Stationen fortgesetzt: Anuga 2025 in Köln, vom 4. bis 8. Oktober, und Cheese Berlin, am 9. November.