Arla Foods Deutschland, Milka Lila Schokomilch
Quelle: Arla Foods Deutschland

Arla Foods Deutschland Lila Schokomilch

Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods hat eine Lizenzvereinbarung mit dem Snack-Unternehmen Mondelēz International unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Schokoladenmilch-Drinks unter der Marke Milka in Deutschland, Österreich und Polen. Damit erweitert Arla Foods sein Portfolio mit einer prominenten Schokoladenmarke und setzt auf die hohe Markenbekanntheit und die Verbraucherloyalität zur Marke Milka. Das Unternehmen will mit den neuen Drinks für Wachstum in der Kategorie der Milchmischgetränke sorgen.

In Deutschland sind die Produkte seit Juni auf den Markt, erhältlich in drei Geschmacksrichtungen und drei Verpackungsgrößen.

Unterstützt wird die Markteinführung durch eine umfangreiche Launch-Kampagne mit vielfältigen Werbemaßnahmen, aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Aktivitäten und besonderen Aktivierungen am Point of Sale.

 

Steckbrief

Produktname:           Original Schokoladenmilch, Schokoladenmilch Karamell

Geschmack,  Schokoladenmilch Noisette Geschmack

Verpackungsgrößen: Trinkbecher (220 ml, alle drei Geschmacksrichtungen),

PET-Flaschen (250 ml, alle drei Geschmacksrichtungen),

Kartons (750 ml, Schokoladenmilch und Schokoladenmilch Karamell Geschmack)

Produktkategorie:     Milchmischgetränke

Hersteller:                  Arla Foods

Markteinführung:     Juni 2024

Verwandte Artikel

Milchmischgetränke

White Paper: Coole Drinks

Milchmischgetränke zählen zu den beliebtesten Produkten im Kühlregal – und...
Länderbericht

Indien bleibt “dicht”

Das neue Handelsabkommen mit dem UK bringt wenig Perspektiven für...
Länderbericht

Und noch mehr Rohstoff

UK-Milchanlieferung im April 2025...
Käse aus Dänemark

Leuchtturm im Käseangebot

Der extra gereifte dänische Nordseekäse der dänischen Bio-Meierei Thise erhielt...
News

Initiative gegen falsche Kennzeichnung

Französische Regierung will korrekte Herkunftskennzeichnung durchsetzen...
Länderbericht

Boom für Cottage Cheese

Die Proteinwelle befördert den Absatz des Klassikers...
Nach oben scrollen