Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods hat eine Lizenzvereinbarung mit dem Snack-Unternehmen Mondelēz International unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von Schokoladenmilch-Drinks unter der Marke Milka in Deutschland, Österreich und Polen. Damit erweitert Arla Foods sein Portfolio mit einer prominenten Schokoladenmarke und setzt auf die hohe Markenbekanntheit und die Verbraucherloyalität zur Marke Milka. Das Unternehmen will mit den neuen Drinks für Wachstum in der Kategorie der Milchmischgetränke sorgen.
In Deutschland sind die Produkte seit Juni auf den Markt, erhältlich in drei Geschmacksrichtungen und drei Verpackungsgrößen.
Unterstützt wird die Markteinführung durch eine umfangreiche Launch-Kampagne mit vielfältigen Werbemaßnahmen, aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Aktivitäten und besonderen Aktivierungen am Point of Sale.
Steckbrief
Produktname:Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Original Schokoladenmilch, Schokoladenmilch Karamell
Geschmack, Schokoladenmilch Noisette Geschmack
Verpackungsgrößen: Trinkbecher (220 ml, alle drei Geschmacksrichtungen),
PET-Flaschen (250 ml, alle drei Geschmacksrichtungen),
Kartons (750 ml, Schokoladenmilch und Schokoladenmilch Karamell Geschmack)
Produktkategorie:    Milchmischgetränke
Hersteller:Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Arla Foods
Markteinführung:    Juni 2024