Die Arge Heumilch setzt in ihrer Frühjahrskampagne auf ihre klimafreundliche Wirtschaftsweise und macht auf Heumilch als idealen Rohstoff für Käsespezialitäten höchster Qualität aufmerksam.
Aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen sollen die Heumilch am deutschen Markt bekannter machen. Ab Mitte März sorgen umfassende Werbemaßnahmen dafür, dass die Kampagne in den folgenden zwei Monaten in Deutschland überall zu sehen ist. Zielregionen sind Bayern, Baden-Württemberg und neuerdings Nordrhein-Westfalen, insbesondere die Metropolregion Köln und Düsseldorf. Die Botschaft der Heuwirtschaft wird über vielfältige Kanäle kommuniziert. Im Fokus stehen Printmedien, Online-Banner und Social-Media-Ads. Besonders aufmerksamkeitsstark wird Heumilch im öffentlichen Raum in Szene gesetzt – mit Infoscreens, Citylight-Säulen, mit U-Bahn-Branding und großflächigen Screens in München und Straßenbahn-Brandings in Stuttgart. Mit Kino und StreamingTV erschließt die Kampagne neue Wege, um eine breite Zielgruppe zu erreichen und emotional zu begeistern.
Zusätzlich sorgt die mobile Heumilchalm bei Verkostungen am Point of Sale für besonderen Genuss. Beim traditionellen Frühjahrsgewinnspiel, das die Heumilch-Kampagne begleitet, werden dieses Mal fünf Go-Anywhere Holzkohlegrills von Weber verlost. Mitgemacht werden kann ab dem 17. März auf heumilch.com/gewinnspiel.