News
Quelle: Vikan

Anzeige: Vikan Webinar: Farbkodierung zur Kontaminationskontrolle

Farbkodierung als visuelles Managementinstrument in der Lebensmittelverarbeitung verbessert die Kontaminationskontrolle, Lebensmittelsicherheit und betriebliche Effizienz. Bei sachgemäßer Anwendung trägt sie dazu bei, Allergen-Kreuzkontakte, Fremdkörperkontaminationen sowie Kreuzkontaminationen wirksam zu verhindern. Darüber hinaus unterstützt sie die Umsetzung von GMP-Anforderungen, Reinigungs- und Desinfektionsprogrammen sowie 5S-Systemen.

Vikan war in den 1990er-Jahren Vorreiter bei der Einführung der Farbkodierung als Instrument zur Erhöhung der Lebensmittelsicherheit. Seither ist sie fester Bestandteil international anerkannter Standards für Lebensmittelsicherheit.

Unabhängig davon, ob die Farbkodierung auf Risikokategorien, Prozessschritten, Produktionsbereichen oder Allergenen basiert – sie stärkt die regulatorische Konformität und erhöht die Produktsicherheit. In diesem Webinar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die zentralen Prinzipien, die Rolle der Farbkodierung im Rahmen von 5S sowie praxisnahe Ressourcen für die Implementierung.

Referierende:
• Neil Bogart, Principal Scientist bei Post Consumer Brands
• Deb Smith, Global Hygiene Specialist, Vikan
• Alexandre Mollmann, Business Development Manager, Vikan
• Jack Burnett, PhD, North American Hygiene Specialist, Vikan North America

Dieses Webinar ist kostenfrei und wird in englischer Sprache durchgeführt. Eine Simultanübersetzung in Spanisch, Französisch und Deutsch steht live zur Verfügung.

Registrieren Sie sich noch heute für die Veranstaltung am 26. März 2026 um 14:00 Uhr (CET). Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt nicht teilnehmen können, melden Sie sich dennoch an, um wenige Tage später einen Link zur Aufzeichnung zu erhalten.

Registration Link: https://go.vikan.com/webinars/farbplanerstellung-zur-kontaminationskontrolle/mi26

 

Verwandte Artikel

Unternehmen

Britische Aktivitäten werden abgestoßen

Irische Dairygold ist unzufrieden mit dem UK-Markt...
Markt

Woran erkennt man eine gute Absatzplanung?

Am Anfang steht eine einzige Kennzahl, die aus der Disposition...
Länderbericht

Lebenshaltungskosten explodieren

Neue Daten zur italienischen Marktentwicklung...
News

Werk Ostrava wird aufgerüstet

Lactalis baut Dessertproduktion aus...
Länderbericht

Produktion soll gedrosselt werden

Schweizer Branchenorganisation Milch setzt Arbeitsgruppe ein...
Handelszentralen

Zukunftsimpulse aus der Frische

Die beiden Großprojekte aus dem Vorjahr, das Logistikzentrum Marktredwitz 2.0...
Nach oben scrollen