News
Quelle: Vikan

Anzeige: Vikan Webinar: Farbkodierung zur Kontaminationskontrolle

Farbkodierung als visuelles Managementinstrument in der Lebensmittelverarbeitung verbessert die Kontaminationskontrolle, Lebensmittelsicherheit und betriebliche Effizienz. Bei sachgemäßer Anwendung trägt sie dazu bei, Allergen-Kreuzkontakte, Fremdkörperkontaminationen sowie Kreuzkontaminationen wirksam zu verhindern. Darüber hinaus unterstützt sie die Umsetzung von GMP-Anforderungen, Reinigungs- und Desinfektionsprogrammen sowie 5S-Systemen.

Vikan war in den 1990er-Jahren Vorreiter bei der Einführung der Farbkodierung als Instrument zur Erhöhung der Lebensmittelsicherheit. Seither ist sie fester Bestandteil international anerkannter Standards für Lebensmittelsicherheit.

Unabhängig davon, ob die Farbkodierung auf Risikokategorien, Prozessschritten, Produktionsbereichen oder Allergenen basiert – sie stärkt die regulatorische Konformität und erhöht die Produktsicherheit. In diesem Webinar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die zentralen Prinzipien, die Rolle der Farbkodierung im Rahmen von 5S sowie praxisnahe Ressourcen für die Implementierung.

Referierende:
• Neil Bogart, Principal Scientist bei Post Consumer Brands
• Deb Smith, Global Hygiene Specialist, Vikan
• Alexandre Mollmann, Business Development Manager, Vikan
• Jack Burnett, PhD, North American Hygiene Specialist, Vikan North America

Dieses Webinar ist kostenfrei und wird in englischer Sprache durchgeführt. Eine Simultanübersetzung in Spanisch, Französisch und Deutsch steht live zur Verfügung.

Registrieren Sie sich noch heute für die Veranstaltung am 26. März 2026 um 14:00 Uhr (CET). Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt nicht teilnehmen können, melden Sie sich dennoch an, um wenige Tage später einen Link zur Aufzeichnung zu erhalten.

Registration Link: https://go.vikan.com/webinars/farbplanerstellung-zur-kontaminationskontrolle/mi26

 

Verwandte Artikel

Verpackung

Bündelpacker für nachhaltige Transportverpackungen

Hugo Beck auf der interpack 2026...
Verpackung

Präsenz auf dem europäischen Verpackungsmarkt erweitert

Antalis übernimmt Hein Verpackungen...
Unternehmen

Neustart für Wiemo

"Yömilch" will mehrere Millionen Euro investieren...
Sortiment

Das Käse-Regal wird zur Bühne

Die „KUHle Affäre“ der Albert Herz GmbH ist ein rotierendes...
Markt

Hedging wie bei den Großen

Absicherungsstrategien werden auch für kleinere Molkereien wichtig...
Unternehmen

Fonterra legt Rechtsstreit bei

Greenpeace moniert fehlerhafte Werbeaussage...
Nach oben scrollen