Unternehmen
Quelle: LZ

5% höherer Umsatz

Die Schwarzwaldmilch erwirtschaftete 2024 einen Umsatz von 260,3 Mio. Euro, ein Anstieg um 12,1 Mio. Euro beziehungsweise knapp 5 Prozent. Der mengenmäßige Absatz stieg um 3,5 Prozent. Dabei hat das Markensortiment ein Umsatzwachstum von 9 Prozent produziert. Das Plus ist auf das Wachstum der Linien Schwarzwaldmilch Protein (plus 117 Prozent), LAC lactosefrei (plus 8,4 Prozent) und Bio Heumilch (plus 6,3 Prozent) zurückzuführen. Auch die Landliebe-Lizenzprodukte legten um 164,4 Prozent zu, wobei sie erst ab August 2023 produziert und vertrieben werden. Den Exportanteil an der gesamten Produktion beziffert die Schwarzwaldmilch auf 13 Prozent.

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Anreize für konkretes Handeln

Rentenbank gewährt den „Zuschuss Klimabilanz“...
Verpackung

Folien für’s Recycling

Fernholz berichtet über Machbarkeitstest...
News

Vollfett heißt gesund

Mopro erhöhen nicht das Herz-Kreislauf-Risiko...
Länderbericht

Hohe Preise korrigieren sich selbst

Keine emotionalen Reaktionen auf dynamische Marktbewegungen!...
Logistik

Nächste Generation der Datenerfassung

Scandit SDK 8 integriert KI direkt in den Datenerfassungsprozess...
Lebensmittelrecht

KI für Lebensmittelrecht

Recherchen in wenigen Minuten erledigt...
Nach oben scrollen