Unternehmen
Quelle: LZ

5% höherer Umsatz

Die Schwarzwaldmilch erwirtschaftete 2024 einen Umsatz von 260,3 Mio. Euro, ein Anstieg um 12,1 Mio. Euro beziehungsweise knapp 5 Prozent. Der mengenmäßige Absatz stieg um 3,5 Prozent. Dabei hat das Markensortiment ein Umsatzwachstum von 9 Prozent produziert. Das Plus ist auf das Wachstum der Linien Schwarzwaldmilch Protein (plus 117 Prozent), LAC lactosefrei (plus 8,4 Prozent) und Bio Heumilch (plus 6,3 Prozent) zurückzuführen. Auch die Landliebe-Lizenzprodukte legten um 164,4 Prozent zu, wobei sie erst ab August 2023 produziert und vertrieben werden. Den Exportanteil an der gesamten Produktion beziffert die Schwarzwaldmilch auf 13 Prozent.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Bio läuft gut

Fonterra erhöht Milchpreisprognose...
Markt

Zukunftskompass Agrar & Ernährung 2025

Branche steht vor einer strukturellen Zäsur...
Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Länderbericht

Meldepflicht für Direktverkauf

Österreichische Landwirte müssen die AMA informieren...
Verpackung

Zuverlässig gesiegelte Verpackungen

Umfrage der Fraunhofer Gesellschaft...
Nach oben scrollen