Unternehmen
Quelle: Groupe Bel

3,4% Umsatzplus

Die Groupe Bel hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2024 auf 3,74 Milliarden Euro gesteigert, 3,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Allerdings schwächte sich das Wachstum ab, 2023 war das Unternehmen noch organisch um 5,8 Prozent auf 3,65 Mrd. Euro gewachsen.  Der konsolidierte Nettogewinn belief sich im vergangenen Jahr auf 53 Millionen Euro (2023: 69 Millionen Euro). Die Groupe Bel erklärt den Rückgang mit einmaligen Aufwendungen für die Produktionsstruktur.

Neben dem anhaltenden Mengenwachstum meldet Groupe Bel auch steigende Marktanteile für Babybel und Kiri in allen wichtigen Märkten, insbesondere in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und China. In Europa wuchs das Unternehmen um 3,6 Prozent auf 1,66 Mrd. Euro, während die Regionen Naher Osten und Afrika einen Rückgang um 1,7 Prozent auf 608 Mio. Euro verzeichneten.

Verwandte Artikel

Verpackung

Recycling-Tags in Milchpackungen

Waitrose und Polytag erfassen Recyclingverhalten der Verbraucher...
Unternehmen

Großinvestition angekündigt

Tirlàn baut Molkenverwertung aus...
IT

AKA Studio geht an den Start

Sensorisches KI-Framework beschleunigt die Produktentwicklung...
Markt

Preise rauschen nach unten

Butter kostet ab heute nur nch 1,29 € / 250...
Länderbericht

5,4% mehr Rohstoff

Milchanlieferungen in Großbritannien im Oktober...
Länderbericht

5,7% mehr Rohstoff

Irische Milcherzeugung bis einschließlich September...
Nach oben scrollen