Bildquelle: Foto: AMA, Wien
Bio
Quelle: medianet

30 Prozent Marktanteil

Wie RollAMA-Daten zeigen, nimmt Trinkmilch in Österreich mit fast 30% Bio-Anteil am Umsatz eine Spitzenposition ein, gefolgt von Joghurt und Eiern. Insgesamt zeigt sich hier eine stabile Entwicklung mit positiven Zuwächsen, insbesondere bei Milch.
Bio ist mittlerweile in den meisten Zielgruppen angekommen, Menschen über 50 und unter 29 Jahren greifen überdurchschnittlich oft zu Bio-Produkten, bei den Jüngeren spielt das ­Tierwohl eine sehr große Rolle.

Verwandte Artikel

Handel

Zölle sind unbegründet

EU-Kommission kommentiert Chinas Schritt...
Unternehmen

Einigung erreicht

Bel wird ab Januar 50 Cent für konventionelle Milch bezahlen...
Länderbericht

Milchpreisforderungen formuliert

Italienischer Bauernverband trifft sich mit dem Agrarminister...
News

China führt Mopro-Zölle ein

Reaktion auf europäische Exportsubventionen...
Unternehmen

Emissionen sinken

FrieslandCampina investiert in Gaswäscher für das Werk in Veghel...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: ungebrochen hohe Mengenumsätze...
Nach oben scrollen