Bildquelle: Fiere di Parma
News
Quelle: Fiere di Parma

20% mehr Aussteller

Vom 27. bis 30. Oktober öffnet in Parma die Fachmesse Cibus Tec, die umfassendste Plattform Italiens für Lebensmittel- und Getränketechnologien. Aufbauend auf den Ergebnissen der Ausgabe 2023, die mit über 1.200 Ausstellern aus 30 Ländern und 40.000 Fachbesuchern aus mehr als 120 Ländern einen Erfolg verzeichnen konnte, zeigt die Cibus Tec 2026 bereits jetzt weiteres Wachstum bei ihren Schlüsselindikatoren.

Im Vergleich zum gleichen Zeitraum der Ausgabe 2023 ist ein Anstieg der Ausstellerzahl um 20 % und eine Zunahme der Gesamtausstellungsfläche um 30 % zu verzeichnen. Besonders positiv sind die Daten für die internationale Komponente, die mit einem Anstieg der ausländischen Aussteller um 48 % und einer Zunahme der dafür vorgesehenen Ausstellungsfläche um 38 % eine deutliche Expansion verzeichnen.

Besucher und Top-Käufer-Programm

Dieser Trend des stetigen Wachstums lässt erwarten, dass die die Zahl von 40.000 Besuchern der letzten Ausgabe übertroffen wird. Für 2026 wird das Top-Käufer-Programm weiter gestärkt. Es handelt sich um ein Programm, das in Zusammenarbeit mit der Agenzia ICE – Italian Trade & Investment Agency und mit Unterstützung der Region Emilia-Romagna organisiert wird und auf strategische Lieferketten und neue Märkte abzielt. Im Jahr 2023 begrüßte das Top-Einkäuferprogramm über 3.000 internationale Top-Einkäufer aus mehr als 80 Ländern.

 

Foto: Fiere di Parma

Verwandte Artikel

News

Protestaktion am 31. Mai

Bauern versprühen 30.000 l Milch auf einem Acker...
Unternehmen

nutrition+

Emmi verbindet die natürlichen Stärken von Milch mit Genuss und...
Unternehmen

Start der neuen Arla

Arla Foods und die DMK Group fusionieren offiziell...
News

Von der Branchenrevolution zur Serienproduktion

1.000 Krones-Modul-Etikettiermaschinen in weniger als zehn Jahren...
Technik

Nanosensoren in der Lebensmittelindustrie

Schnelle, innovative Nachweismethoden werden immer wichtiger...
Markt

Art. 148 GMO

Vorteile für Milcherzeuger bleiben im Dunkeln...
Nach oben scrollen