Bildquelle: pixabay https://www.google.com/search?q=deutschland%20flagge&tbm=isch&tbs=il:cl&rlz=1C1ONGR_deDE965DE965&hl=de&sa=X&ved=0CAAQ1vwEahcKEwiAzsWlpPf0AhUAAAAAHQAAAAAQAg&biw=1753&bih=912#imgrc=pkahs6KB9_VTgM
Milchanfuhr

1,1 Prozent weniger Rohstoff

Das deutsche Milchangebot lag im August mit 2,6 Millionen Tonnen um 1,1 % niedriger als im Vorjahresmonat. Das geht aus den Zahlen des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hervor. In den ersten acht Monaten liegt das Milchangebot immer noch nicht leicht über dem des gleichen Zeitraums im Jahr 2023, was jedoch auf den zusätzlichen Schalttag zurückzuführen ist.

Die durchschnittliche tägliche Anlieferung ging noch weiter zurück und lag bei 83.767 Tonnen Milch. Das sind 3,8 % weniger als im Vormonat.

Die Bio-Milcherzeugung lag mit 117 700 Tonnen um 2,1 % höher als im Vorjahr. Der saisonbedingte Rückgang der ökologischen Milcherzeugung entspricht in etwa dem des traditionellen Milchflusses.

Die Milchimporte aus anderen europäischen Mitgliedsstaaten beliefen sich im August auf 70.800 Tonnen und waren um 6,7 % geringer als im Vorjahr. Es scheint wieder etwas mehr Milch nach Deutschland zu kommen. In den Vormonaten lag der Rückgang bei über 10%.

Abb.: Pixabay

Verwandte Artikel

Länderbericht

Massiver Protest angekündigt

Danone macht sich in Marokko mit der jüngsten Preisanpassung keine...
Unternehmen

Bestechungsgelder kassiert

Ehemaliger OCD-Vertriebsleiter gab Preisinformationen weiter...
Markt

Maßgeschneiderte Milchpreisabsicherung

Czarnikow entwickelt Lösung für weidebasierte Milchwirtschaft...
Länderbericht

Exporte spielen eine größere Rolle

Argentiniens Milchwirtschaft in den ersten fünf Monaten dieses Jahres...
IT

MES für zwei Produktionswelten

HYDRA X for Process vereint Prozessindustrie und diskrete Fertigung...
Länderbericht

Pathway to Sustainable Dairy

Irische Milchindustrie investiert 35 Mio. € in Nachhaltigkeit...
Nach oben scrollen