News

100%-ige Recyclingfähigkeit

 

100 Prozent Recycling für Zero-Waste in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie: allflex SR heißt die neue, voll recyclingfähige Folie der allvac Folien GmbH mit Sitz in Waltenhofen. Die Neuheit allflex SR ist die nachhaltige Weiterentwicklung des Folien-Klassikers allflex S und bringt dieselben Eigenschaften wie ihre Schwester-Folie mit: hohe Durchstoßfestigkeit, gute Formbarkeit, Glanz und Transparenz. Plus 100 Prozent Recyclingfähigkeit.

Die allflex SR ist eine Elf-Schicht PA/PE-Folie mit einem besonderen Umwelt-Plus, denn sie kann vollständig wiederverwertet werden. Im Kunststofffolien-Strom bzw. im LDPE-Strom (Low Density Polyethylen) ist sie zu 100 Prozent recyclingfähig und wird hier vollständig regranuliert. Im Strom der Mischkunststoffe bzw. Mischpolyolefine punktet die allflex SR mit einer Recyclingfähigkeit von 75 Prozent.

Diese sehr gute Recyclingfähigkeit der allflex SR ist offiziell bestätigt: Für die umweltfreundliche Folie bekam allvac die EU-weite Zertifizierung des Instituts cyclos-HTP für 100 Prozent bzw. 75 Prozent Recyclingfähigkeit nach CHI-Standard.

 

Verwandte Artikel

Unternehmen

Weg frei für Salzburger Milchlösung

SalzburgMilch und Pinzgau Milch bekommen grünes Licht für die Zusammenführung....
IT

KUKA AMP

Neue Automation Management Software-Plattform...
Verpackung

Aus der Pflicht ins Potenzial

Regulierung, Innovation, Strategie und Kultur beim 21. Deutschen Verpackungskongress...
Verbände

16. Berliner Milchforum

Das 16. Berliner Milchforum am 12. und 13. März 2026...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 14/2026

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Wettbewerb

Bewerbungstipp Nr. 5

Ulrike Schmitz (Foto), Redakteurin unserer Fachzeitschrift KÄSE-THEKE, verzaubert hier im...
Nach oben scrollen